Sternzeichen Löwe und Fisch

Eine Beziehung zwischen diesen Tierkreiszeichen ist alles andere als einfach. Da die zwei aber auch voneinander profitieren, kann die Partnerschaft doch klappen.

Dass die Sternzeichen Löwe und Fisch Interesse aneinander haben, verwundert nicht weiter. Letztendlich haben die beiden einander ja auch ganz schön viel zu bieten! Bereits die Liebeserklärungen des romantischen Fisches sind sehr poetisch – von seinen Verführungskünsten ganz zu schweigen! Mit dem liebevollen Wasserzeichen an seiner Seite wird dem Löwen daher mit Sicherheit nicht langweilig!

Doch auch der bescheidene und verträumte Fisch verliebt sich nicht grundlos in das dynamische Feuerzeichen. Beide Sternzeichen gelten als gesprächig und gesellig und wissen die schönen Seiten des Daseins zu würdigen. Auch ihre Einstellungen zu Geldangelegenheiten ähneln einander: Beide betrachten Geld nur als Mittel zum Zweck. Daher sind weder der Löwe noch der Fisch sonderlich sparsam. Dafür lieben und genießen sie ihr Leben viel zu sehr …

Unterschiedliche Grundhaltungen

Zwischen den Sternzeichen Löwe und Fisch gibt es dennoch eine ganze Reihe von Unterschieden. Letzterer gibt sich nur allzu gerne Tagträumen hin. Das Feuerzeichen steht dagegen fest auf dem Boden der Tatsachen und weiß, sich im Alltag zu behaupten. Es würde das Wasserzeichen zwar liebend gerne aus seiner Fantasiewelt holen, aber sein Tatendrang macht dem Fisch Angst. Es kann natürlich auch sein, dass dieser befürchtet, mit dem kraftstrotzenden Feuerzeichen nicht mithalten zu können …

In ihren Grundhaltungen unterscheiden sich die zwei Tierkreiszeichen ebenfalls erheblich. Solange der Löwe allerdings nicht zu herrisch wird, kann er dem Wasserzeichen auch eine große Hilfe sein. Dieses dankt es ihm mit jeder Menge Zuwendung, Bewunderung und Zärtlichkeit. Das beschert den beiden erotische Höhepunkte der Extraklasse, denen es weder an Fantasie noch an Leidenschaft mangelt. Auf diesem Gebiet passen die beiden also wirklich hervorragend zusammen!

Sternzeichen Löwe und Fisch

Das Privatleben des Wasserzeichens ist durch eine enorme Einfühlsamkeit bestimmt. Es ist warmherzig und liebevoll und kann sich wunderbar in seine Partnerin oder seinen Partner hineinversetzen. Außerdem ist der Fisch stets treu und loyal und geht mit seinem Schatz durch dick und dünn. Mit seiner Zuversicht, seinem positiven Denken, seinem Einfallsreichtum und seiner Kreativität bereichert er jede Partnerschaft.

Die Schwachstelle der Beziehung liegt in den unterschiedlichen Ansichten der zwei Sternzeichen. Das Feuerzeichen ist gefallsüchtig und will von der ganzen Welt angehimmelt werden. Diesen Wunsch kann der bescheidene Fisch so gar nicht nachvollziehen. Er lebt, um zu genießen – und das reicht ihm auch schon …

Kompromisse schließen

So können die Sternzeichen Löwe und Fisch ganz schnell auf den harten Boden der Realität zurückgeholt werden. Die Schuld daran trägt in den meisten Fällen das dominante Feuerzeichen mit seinem ausgeprägten Kontrollzwang. Das Wasserzeichen ist zwar sanft, aber keineswegs unterwürfig und lässt sich weder beherrschen noch kommandieren. Der Löwe sollte sich also dem Fisch gegenüber seinen Befehlston verkneifen!

Will das Sternzeichen Löwe mit dem emotionalen Fisch in Harmonie leben, dann braucht es Taktgefühl und diplomatisches Geschick. Und natürlich brauchen beide Sternzeichen Toleranz und die Bereitschaft, Kompromisse zu schließen. Offene Aussprachen sind aber wiederum nicht die Stärke des Wasserzeichens, das sich eher heimlich kränkt. Da wäre es gut für die Beziehung, könnte der Fisch seinen Ärger auch artikulieren …

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert