Sternzeichen Widder und Fische

Zwischen diesen beiden Tierkreiszeichen gibt es leider mehr Trennendes als Verbindendes. Sie brauchen viel Toleranz und Kompromissbereitschaft, damit diese Beziehung funktioniert!

Nicht nur in der Physik, sondern auch in der Astrologie passen Feuer und Wasser nicht gerade ideal zusammen. Daher ist auch eine Partnerschaft zwischen dem dynamischen Widder und dem verträumten Fisch schwierig. Das realistische Feuerzeichen kann nur schwer mit dem abgehobenen Wesen des Wasserzeichens umgehen. Der Widder gilt als exzentrisch und redet nicht lange um den heißen Brei herum. Damit wird er den sensiblen Fisch jedoch immer wieder vor den Kopf stoßen …

Es gibt noch einiges mehr, was die Sternzeichen Widder und Fische trennt. Das Wasserzeichen schafft sich seine ganz eigene Fantasiewelt und hängt gerne seinen Tagträumen nach. Dank seiner ausgeprägten Kreativität schmiedet es zwar gerne Pläne, doch deren Realisierung lässt zumeist auf sich warten. Dafür hat der praktisch veranlagte Widder wiederum so gar kein Verständnis.

Andere Herangehensweise

Der Fisch ist bereits beim Flirten eher verschlossen, sodass der Widder schwer an ihn herankommt. Wenn sie einander dann doch näherkommen, wartet aber schon die nächste Hürde. Die Sternzeichen Widder und Fische gehen ganz anders mit Problemen um. So sind Missverständnisse unvermeidlich, die dann auch zu Kontroversen eskalieren können.

Der Widder ist ein echter Macher, der keine Zeit verliert und die Dinge beherzt anpackt. Dadurch bekommt das Wasserzeichen aber oft den Eindruck, überflüssig zu sein. Der ohnehin unsichere Fisch fängt aus diesem Grund an, an sich und seiner Beziehung zu zweifeln. Da er sich seinem Schatz allerdings nicht mitteilt, wächst und wächst die verborgene Unzufriedenheit, bis es irgendwann zu spät ist …

Sternzeichen Widder und Fische

Die Bedingungen für eine Partnerschaft sind demnach alles andere als günstig. Dennoch schlagen diese zwei Tierkreiszeichen die meisten Warnungen einfach in den Wind. Beide Sternzeichen neigen anfangs dazu, sich die Situation schönzureden. Im Laufe der Zeit steigert sich das beim Wasserzeichen sogar bis zu einer ausgewachsenen Realitätsverweigerung.

Irgendwann sind die Probleme einfach nicht mehr zu leugnen. Dann ziehen sich beide Sternzeichen in ihre Schmollwinkel zurück. Jeder fängt an, in seiner eigenen Welt zu leben, in der kein Platz mehr für den anderen ist. Das Feuerzeichen möchte die Schwierigkeiten nach wie vor ansprechen, aber es stößt beim Fisch auf taube Ohren …

Über Emotionen sprechen

Die Abwärtsspirale kann die beiden immer weiter mit sich reißen, bis sie schließlich in einer Trennung mündet. Damit es gar nicht erst so weit kommt, ist eine freundliche und höfliche, aber dennoch auch sachliche und aufrichtige Aussprache unverzichtbar. Das Wasserzeichen muss lernen, über seine positiven und negativen Emotionen zu sprechen! Es muss seinem Gegenüber sagen, was es stört, ärgert oder beleidigt. Nur dann kann der Widder auch etwas verändern. Selbst, wenn das für die Fische schwierig ist, lohnt es sich!

Der Widder muss dafür lernen, sein ausuferndes Temperament im Zaum zu halten und den Fisch nicht zu drängen. Wenn er geduldig genug ist und seinem Liebling Mut macht, erreicht er deutlich mehr! Dann öffnet sich der Fisch und geht auch mehr aus sich heraus. So ist es sogar möglich, dass die Sternzeichen Widder und Fische auch langfristig eine harmonische Partnerschaft führen!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert