Sternzeichen Waage und Jungfrau

Waage und Jungfrau

Hängt der Himmel auch voller Geigen: Bei diesen beiden gibt es durchaus Misstöne. Zwischen der geerdeten Erd- und dem verträumten Luftzeichen gibt es einiges zu klären!

Eine langfristige Beziehung zwischen den Sternzeichen Waage und Jungfrau ist keine einfache Sache! Selbst das erste Kennenlernen verläuft meist langsam und bedächtig. Einerseits findet die Jungfrau dieses Luftzeichen attraktiv, andererseits macht ihr das lockere Wesen der Waage Sorgen. Die Waage flirtet gerne – und das schmeckt der treuen Jungfrau so gar nicht!

Schlussendlich erscheint jeder Widerstand zwecklos und die Jungfrau erliegt dem Charme des Luftzeichens. Die Waage weiß, wie sie die Jungfrau aus der Deckung holt! Im Zusammenspiel mit dem lebensfrohen Luftikus entdeckt das Wasserzeichen seine wilde Seite. Er wirkt immer abenteuerlustiger – heiße Nächte inklusive!

Treue und Ehrlichkeit

Wichtige Grundsätze verbinden die Sternzeichen Waage und Jungfrau. Daher ist es gar nicht so selten, dass sich diese beiden auch von der praktischen Seite finden. Treue und Ehrlichkeit stehen sowohl beim Erd- als auch beim Luftzeichen ganz oben auf der Liste. Aber auch der Sinn für alles Schöne und das Improvisationstalent faszinieren die Jungfrau am Waage-Partner.

Obwohl es auf dem ersten Blick nicht so scheint, sind beide Sternzeichen große Träumer. Während das Erdzeichen seine Pläne mit viel Schweiß in Angriff nimmt, sieht die Waage die Verwirklichung ihrer Träume lockerer. Für die Jungfrau ist es normal, Entbehrungen hinzunehmen, um ans Ziel zu kommen. Das Sternzeichen Waage schätzt ein solches Vorgehen ganz und gar nicht und sucht alternative Wege. Und das ist nicht alles, denn auch das Finanzielle birgt Konfliktstoff. Die Jungfrau kann das entspannte Händchen der Waage in diesem Bereich nicht verstehen. Sparsamkeit und Lebenslust stehen einander fast unvereinbar gegenüber.

Sternzeichen Waage und Jungfrau

Der trockene Witz, die Intelligenz und die Hilfsbereitschaft der Jungfrau gefallen der Waage dafür. Auf der Suche nach Harmonie und Sicherheit trifft sie beim Erdzeichen auch ins Schwarze! An der Seite der Jungfrau darf ein kuscheliges Nest gebaut werden, ohne sich selbst gänzlich verleugnen zu müssen. In Sachen Erotik spricht man dieselbe Sprache. Und auch Romantik wird in dieser Beziehung großgeschrieben …

Man hat einander – bei allen Unterschieden – viel zu bieten! Gemeinsam lassen sich die Tücken des Alltags wesentlich besser meistern als allein. Das sonnige Gemüt der Waage verleiht der Jungfrau eine gewisse Leichtigkeit. Die Waage findet im Erdzeichen dafür nicht nur einen Anker, sondern auch eine seriöse Entscheidungshilfe. Diese Freundschaft bleibt auch dann bestehen, wenn man doch nicht richtig zusammenfindet.

Der goldene Mittelweg

Wenn es zu Streitereien in der Partnerschaft zwischen den Sternzeichen Waage und Jungfrau kommt, dann wegen des Geldes. Das Leben ist bunt und hat so viel zu bieten – und eine Waage, weiß es zu genießen! Leider kostet das etwas, was der sparsamen Jungfrau so gar nicht schmecken will. Doch die Waage hört diese Kritik nur ungern …

Die Jungfrau kann sich als wahres Arbeitstier entpuppen, was bei der Waage ebenfalls auf Unverständnis stößt. Der goldene Mittelweg kann diesem Pärchen aber den Ausweg aus einer Dauerschleife ständig gleicher Konflikte weisen! Statt sich in ermüdenden Streitereien zu ergehen, können die zwei sich etwas gutem Willen gute Ergebnisse erzielen. Der Draht zueinander ist besser als man denkt – es braucht nur etwas Geduld!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert