Sternzeichen Krebs und Fisch

Die zwei Wasserzeichen scheinen füreinander geschaffen. Sie ergänzen sich in jeder Hinsicht geradezu optimal. Die einzige Gefahr ist der fehlende Realitätssinn.

Da die Sternzeichen Krebs und Fisch gefühlsbetonte Wasserzeichen sind, stehen die Chancen für eine harmonische Beziehung nicht schlecht . Beide gelten als kreativ, ideenreich und fantasievoll. Unglücklicherweise tendieren auch beide Tierkreiszeichen dazu, in ihre eigene Fantasiewelt zu entgleiten …

Diese Tatsache bildet auch die größte Gefahr für diese Partnerschaft. Wenn sich die zwei Träumer allerdings zusammentun, dann können sie wunderschöne Luftschlösser bauen. Doch auch hierbei besteht die Gefahr, dass sie den Boden unter den Füßen verlieren und bloß noch in ihrer Traumwelt leben. Die Herausforderungen der Wirklichkeit verdrängen sie geschickt, sodass die Probleme nach und nach immer größer werden!

Wachsend Isolation

Für die Sternzeichen Krebs und Fisch ist das jedoch nicht der einzige Gefahrenherd. Die beiden Geschöpfe sind sich selbst genug und tendieren dazu, um sich herum alles zu vergessen. So kann es sich durchaus ergeben, dass sie ihren Freundeskreis vernachlässigen und in eine wachsende Isolation schlittern.

Was zu Beginn einer Beziehung nicht ungewöhnlich ist, kann bei diesen beiden Wasserzeichen jedoch viele Monate anhalten. Wenn sie nicht aufpassen und sich nach einer gewissen Zeit wieder unters Volk mischen, verlieren sie leicht den Anschluss. Ihre Freunde schreiben sie zunehmend ab – und kommt es irgendwann zu einer Trennung, dann haben sie absolut niemanden …

Sternzeichen Krebs und Fisch

Wenn man von dieser Gefahr absieht, stehen die Chancen für eine glückliche und idyllische Zukunft für die beiden allerdings sehr gut. Krebs und Fisch greifen einander hilfreich unter die Arme und ergänzen einander nahezu perfekt. Der zurückhaltende Fisch ist mit den üblichen Problemen des Alltags nicht selten überfordert – und das gilt schon für banale Herausforderungen. Umso mehr benötigt er jemanden, der ihn auch bei diesen Fragen unterstützt.

Das Sternzeichen Krebs ist nicht nur ausgesprochen fürsorglich, sondern auch ausreichend geduldig, um dem Fisch die nötige Hilfe zukommen zu lassen. Was die zwei Sternzeichen darüber hinaus gemeinsam haben, ist die Sehnsucht nach einem idyllischen Heim, das sie zusammen gestalten und als ihre Burg nutzen. Dieses sollte jedoch nicht zu entlegen sein, um der drohenden Isolation vorzubeugen …

Wachsam bleiben

Die Sternzeichen Krebs und Fisch demonstrieren jedoch auch, dass es sogar in einer derartigen Vorzeigebeziehung Schwierigkeiten geben kann! Der Fisch hat ein offenes und freundliches Wesen – so herzlich, dass er den Krebs manchmal eifersüchtig macht. Dieser konzentriert sich hundertprozentig auf seinen Schatz und reserviert sämtliche Gefühle für ihn. Da ist es unerlässlich, dass sich die zwei Wasserzeichen aufeinander einstellen. Wenn sie nicht wachsam bleiben, sind Streitigkeiten einfach unvermeidlich!

Zum Zank kommt es auch, wenn der Fisch die Unterstützung des hilfsbereiten Krebses nicht annehmen will. Da der Fisch oft in einer Fantasiewelt lebt, nimmt er Probleme anders wahr als der Krebs. Dieser hat dafür allerdings kein Verständnis und fühlt sich brüskiert. Wenn das öfter vorkommt, dann kann es leicht sein, dass die Innigkeit zwischen den Wasserzeichen verlorengeht. Dann lässt der Krebs seine Aufmerksamkeit anderen zukommen. Spätestens dann ist eine Aussprache dringend nötig, um das Problem in den Griff zu bekommen!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert